Werte

Vier Kernwerte kennzeichnen unser Handeln - fünf erweiterte Werte erklären unsere Arbeitsweise

 

Kernwerte

Gebet

Uns ist das Gespräch mit Gott sehr wichtig, darum werden alle unsere Aktivitäten von Gebet getragen.

Liebe

Die Liebe, die Jesus Christus den Menschen auf der Erde vorgelebt hat, ist für uns das Vorbild im Umgang miteinander und mit unseren Mitmenschen.

Geistesgaben

Wir möchten jedem Menschen ermöglichen seine von Gott gegebenen Gaben zu entdecken und einzusetzen.

Mission

Alle Menschen sind Gott wichtig, darum wollen wir den Menschen in unserer Umgebung helfen, Gott kennen zu lernen.


Erweiterte Werte

Kleingruppen

Wir sind überzeugt, dass persönliches Wachstum am besten in kleinen Gruppen, in einer Atmosphäre von Offenheit, Vergebungsbereitschaft und vorbehaltloser Annahme, geschieht.

Generationsübergreifend

Uns ist es wichtig, alle Altersgruppen aktiv in unser Gemeindeleben mit einzubeziehen.

Flexibilität

Wir wollen immer offen sein, neue Dinge auszuprobieren, ohne dabei die Botschaft der Bibel zu verändern.

Multiplikation

Unsere Begeisterung für Gott soll so ansteckend sein, dass alle Bereiche der Gemeinde wie Zellen in einem Körper wachsen, sich teilen und vervielfältigen.

Qualität

Wir sind überzeugt, dass hervorragende Qualität Gott ehrt und Menschen inspiriert. Das schließt Auswertung, kritischen Rückblick, Intensität und Qualität mit ein.